HINWEISE ZU EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Hinweise zu eine erfolgreiche Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Hinweise zu eine erfolgreiche Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Markttrends gut verstehen. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts machen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Immobilienkäufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Ruhe bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Sensibilität. Bleiben Sie besonnen und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten klar formuliert objektiv und logisch sein. Umstände wie notwendige Reparaturen und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen Experten zu beauftragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis sachlich bestimmen.

Die Gründe des Anbieters kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page